Berlusconi wieder im Krankenhaus

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist erneut im Krankenhaus. Der 86-Jährige befinde sich in der Klinik San Raffaele in Mailand, wie die Nachrichtenagenturen ANSA und Adnkronos gestern meldeten. Es handle sich um Gesundheitschecks im Zusammenhang mit seiner chronischen Leukämie, wie es in einer von seinen Ärzten unterzeichneten Mitteilung der Mailänder Klinik hieß. Die Kontrollen entsprächen „normaler medizinischer Praxis“ und seien kein Grund zur Besorgnis.

Berlusconi wurde erst vor kurzer Zeit in der Klinik behandelt. Er kam Anfang April wegen einer Lungenentzündung in das Krankenhaus und wurde auch wegen seiner chronischen Leukämie behandelt. Rund zwei Wochen lag er auf der Intensivstation. Nach insgesamt 45 Tagen konnte er das Krankenhaus verlassen.

In den Jahren 1994 bis 2011 war der rechtspopulistische Politiker insgesamt viermal italienischer Ministerpräsident. Aktuell ist seine Partei an der Regierung beteiligt.