Staudamm: Militärstratege und Atomexperte im Studio

Nach der Explosion des Staudamms in der Ukraine fürchten viele, dass das Atomkraftwerk Saporischschja Schaden nehmen könnte. Wie groß ist die Gefahr, wie stellt sich die militärische Lage dar. Dazu Liveinterviews mit Generalmajor Günther Hofbauer und dem AKW-Experten Georg Steinhauser.

Kinder im Krieg

In Khartum im Sudan wurden Dutzende Kinder monatelang festgehalten, schlecht versorgt, vernachlässigt. Jetzt konnten die Kinder befreit werden. Eine berührende Reportage von unserem Korrespondenten.

Ansturm auf kika/Leiner

Kunden stürmten heute manche Filialen von kika und Leiner. Schnäppchenjäger, Kunden, die ihre Gutscheine einlösen wollten, andere, die Sorge um ihre Anzahlungen haben. Kika/Leiner hat ja angekündigt, in der kommenden Woche einen Insolvenzantrag zu stellen. Eine Reportage.

ZIB2, Marie-Claire Zimmermann, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild