Bundeskanzler Faymann zu Gast bei Armin Wolf

Die Spitzen der Regierung haben heute den zweiten Tag in Folge über das geplante Sparpaket verhandelt. Über Inhalte ist nur sehr wenig zu erfahren. Umso spannender wird das Gespräch, das die ZIB2 mit Bundeskanzler Werner Faymann plant. Es ist das letzte in der Interviewserie mit den Parteichefs zum Jahreswechsel.

Ägypten: Wie sehr spalten die Wahlen das Land?

In dieser Woche startet die letzte Phase der Parlamentswahlen in Ägypten. Doch schon jetzt steht fest, dass die Muslimbrüder und die radikalen Salafisten zwei Drittel der Abgeordnetenmandate erhalten werden. Liberale Parteien werden in der Minderheit sein. Nahost-Korrespondent Karim El-Gawhary zeigt in einer Reportage, wie sehr die Wahlen in diesen Wochen das Leben in Ägypten beherrschen.

Schnee und Lawinengefahr in Westösterreich

Im Osten Österreichs ist es kaum vorstellbar: Im Westen des Landes versinken ganze Regionen im Schnee. Die Lage dürfte sich zwar allmählich entspannen, die Lawinengefahr aber bleibt. Die ZIB2 bemüht sich um einen aktuellen Überblick über die eingeschneiten Regionen. Rudi Mair vom Lawinenwarndienst Tirol ist live aus Innsbruck zugeschaltet.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2