Themenüberblick

„Technische Gründe“

Mit dem Start des Nachrichten-TV-Kanals Alarab waren große Hoffnungen verbunden gewesen - schließlich wurde der Sendebetrieb mit dem Versprechen des saudi-arabischen Besitzers aufgenommen, politisch unabhängig zu berichten. Diese Linie zeigte sich umgehend nach dem Start, als der von Bahrain aus betriebene Kanal einen prominenten Oppositionellen zu Wort kommen ließ. Doch nach nicht einmal 24 Stunden Sendebetrieb war Schluss: Alarab ging off air - laut dem Sender wegen „technischer und administrativer Gründe“.

Lesen Sie mehr …