Zielpunkt-Pleite: AK-Präsident Kaske im Studio

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Zielpunkt-Pleite ist vor allem für die Mitarbeiter hart. Knapp vor Weihnachten wird das Gehalt und auch das Weihnachtsgeld nicht mehr ausbezahlt. Wie geht es mit ihnen weiter? Dazu ist Arbeiterkammer-Präsident Rudolf Kaske zu Gast bei Lou Lorenz-Dittlbacher.

Anti-IS-Allianz

Auch Deutschland muss nun gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ins Feld ziehen. Jetzt sagt der Nachbar Frankreichs Aufklärungsflüge zu, und die deutsche Marine wird im Einsatz sein. Auch die Geheimdienste rüsten für den Kampf gegen den islamischen Terrorismus auf. Wie, sagt der ehemalige technische Direktor der NSA, William Binney.

Syrer helfen Syrern

Flüchtlingshilfe bestimmt Alltag der syrisch-orthodoxen Gemeinde in Österreich.

„Mein Jahr ohne Udo Jürgens“

Obwohl Udo Jürgens in seiner fast 60-jährigen Karriere rund 100 Millionen Tonträger verkauft hat und als einer der kommerziell erfolgreichsten, deutschsprachigen Musiker galt, wurde er Zeit seines Lebens missverstanden, sein intellektueller Beitrag zur Gesellschaft wurde völlig unterschätzt. Das ist die Theorie des Buches „Mein Jahr ohne Udo Jürgens“ von Andreas Maier.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild