Überflutungen nach Unwettern in Tirol

Intensive Regenfälle haben gestern Abend zu kleinräumigen Überflutungen und Überschwemmungen im Tiroler Oberland geführt. Vor allem in Flaurling, Polling und Zirl waren mehrere Straßen, Häuser, Gärten und Keller betroffen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Murtalbahn nach Hangrutsch gesperrt

In Tamsweg in Salzburg haben heftige Regenfälle die Feuerwehrleute auf Trab gehalten. Nach einem Murenabgang bleibt unter anderem die Murtalbahn vorerst gesperrt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Drei Personen zwischen Muren gerettet

Im Großen Walsertal in Vorarlberg wurden drei Personen zwischen zwei Muren eingeschlossen. Eine Bergung auf dem Landweg war aufgrund der großen Wassermassen nicht möglich. Sie mussten mit dem Hubschrauber in Sicherheit gebracht werden.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Aufräumen in Niederösterreich

Nach dem heftigen Unwettern dauern die Aufräumarbeiten in Niederösterreich an. Orkanartige Stürme, Hagel und Regen hatten enorme Schäden angerichtet.

Mehr dazu in noe.ORF.at