Ex-Diplomat Rohan zu Türkei-Disput im Studio

Ein Schlagabtausch zwischen Deutschlands Außenminister Frank-Walter Steinmeier und dem Außenminister der Türkei, Mevlüt Cavusoglu, sorgt für Aufregung. Denn das, was man sich da heute vor laufender Kamera ausgerichtet hat, reicht für diplomatische Verhältnisse fast schon an einen Eklat.

Der Milliarden-Präsident

Der neu gewählte US-Präsident Donald Trump traut Fremden bei seinen Firmengeschäften nicht. Seine Milliardengeschäfte legt er in die Hände seiner Familie, sobald er an den Schalthebeln der Macht sitzt. Könnte noch ein interessanter Interessenskonflikt werden …

Die „Münchner-Mauer“

In München sorgt der Bau einer vier Meter hohen Mauer rund um ein Flüchtlingsheim für Wirbel. Das Bild von der Mauer, die höher als die ehemalige Berliner Mauer zwischen West und Ost ist, hat es in zahlreiche internationale Medien „geschafft“.

ZIB 24 mit Roman Rafreider, um 00.00 Uhr, in ORF eins.

Mail an die ZIB24

Textfassung: Zeit im Bild