Leonardo DiCaprio: Schockierende Doku über Klimawandel

Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio macht neben der Schauspielerei durch sein Engagement für die Umwelt von sich reden. Mit der Doku „Before the Flood“ richtet DiCaprio das Augenmerk der Zuschauer auf die Problematik des Klimawandels. Der ORF zeigt die Doku heute um 20.15 Uhr in ORF eins.

DiCaprio reiste vom Nordpol bis nach Indien und sprach mit Prominenten von Ex-Präsident Barack Obama bis zu Ex-UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon.

Weltweit traf er für die Doku zahlreiche Experten und Prominente. Als Ich-Erzähler führt er vor und hinter der Kamera durch die gesamte Dokumentation. Eindringlich zeigt der Film den verschwenderischen Umgang mit den Ressourcen. „Before the Flood“ zeigt zwar keine neuen Erkenntnisse, aber die Bestandsaufnahme schockiert.