Gesundheitsexperte zum Fipronil-Skandal

Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier hat sich ausgeweitet, zahlreiche europäische Länder sind betroffen. Dazu ist Ulrich Herzog, zuständig im Gesundheitsministerium für Verbraucherschutz live zu Gast im Studio der ZIB2.

Der Weg des Lugar

„Er ist g´scheiter geworden“, sagt FPÖ Chef Strache über Robert Lugar, der in die FPÖ zurückkehrt. Sein Weg hat ihn durch verschiedene Parteien geführt.

Flüchtlinge am Strand

In Spanien landen viele Flüchtlinge an den Stränden. Eine Reportage von Josef Manola.

NSA-Aussteiger im Gespräch

Bill Binney, ehemaliger technischer Direktor des Geheimdiensts NSA und späterer Whistleblower, war heute in Wien. Zu viele Daten würden bei der Verbrechensbekämpfung hinderlich sein, ist Binney überzeugt.

Wieder Unwetter über Österreich

Derzeit wird Österreich von zahlreichen Unwettern heimgesucht. Eine Bilanz in der ZIB2.

ZIB2 mit Nadja Bernhard, 22.10 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild