Interview mit Ex-Burgtheater-Direktor Nikolaus Bachler

60 Mitglieder des Burgtheaters sorgen mit einem offenen Brief für Aufregung. Unter dem ehemaligen Direktor Matthias Hartmann habe eine Atmosphäre der Angst und Verunsicherung geherrscht. Geht die Zeit der autoritären Theaterherrscher dem Ende zu? Dazu ein Interview mit dem ehemaligen Direktor des Burgtheaters, Nikolaus Bachler.

Große Koalition in Deutschland – Schaltung zu Roland Adrowitzer

Die Verhandlung zu einer Großen Koalition in Deutschland scheint auf der Zielgeraden zu sein. Kommt es heute Nacht noch zu einer Einigung? Die ZIB24 schaltet zu Roland Adrowitzer nach Berlin.

Machtkampf auf den Malediven – Was müssen Urlauber beachten?

Der Machtkampf auf den Malediven ist eskaliert. Der autoritär regierende Staatschef hat heute den Ausnahmezustand verhängt und die obersten Richter des Landes festnehmen lassen. Die Malediven sind ein beliebtes Urlaubsdomizil für viele Österreicher. Was müssen Urlauber jetzt beachten?

ZIB24 mit Lisa Gadenstätter, 23.54 Uhr, ORF eins

Mail an die ZIB24

Textfassung: Zeit im Bild