Chemiewaffen in Syrien - OPCW-Inspektor im Interview

Die Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen (OPCW) soll ab morgen in Syrien untersuchen, ob erneut Giftgas eingesetzt wurde. Wie gefährlich ist die Arbeit der Inspektoren? Der ehemalige OPCW-Inspektor Dieter Rothbacher ist zu Gast in der ZIB24.

Fall Skripal - OPCW bestätigt russisches Nervengift

Nach dem Giftanschlag auf den ehemaligen Doppelagenten Sergej Skripal und seine Tochter Julia in Großbritannien hat die OPCW bestätigt, dass die beiden mit dem russischen Kampfstoff Nowitschok vergiftet wurden. Cornelia Primosch berichtet aus London.

Biathlon-Verband – Doping- und Schmiergeldverdacht

Anders Besseberg, Präsident des Internationalen Biathlon-Verbandes (IBU) ist vorübergehend zurückgetreten. Ein Whistleblower wirft ihm vor, 65 russische Dopingfälle vertuscht und dafür Schmiergeld kassiert zu haben. Besseberg bestreitet die Vorwürfe.

ZIB24 mit Roman Rafreider, 23.39 Uhr, ORF eins

Mail an die ZIB24

Textfassung: Zeit im Bild