Kultusminister Blümel zu Moscheenschließungen

Die Regierung lässt sieben angeblich islamistische Moscheen schließen und weist mehrere vom Ausland finanzierte Imame aus. In der ZIB2 Reaktionen und ein Livegespräch mit dem zuständigen Kultusminister Gernot Blümel (ÖVP).

Zukunft der Medien

Die Zukunft des Medienstandorts Österreich war Thema einer zweitägigen Medienenquete. Dabei ging es auch um die Zukunft des ORF. Auch dazu ein Studiogespräch mit Gernot Blümel, der auch Medienminister in der Regierung ist.

Schulen fehlt Geld

Bildungs- und Finanzminister können sich nicht einigen, wie viel Geld die Schulen im Herbst bekommen werden. Eine Analyse von Regina Pöll.

G-7-Gipfel beginnt

Differenzen mit US-Präsident Donald Trump stehen am Beginn des Gipfels der sieben führenden Wirtschaftsmächte. Hannelore Veit meldet sich live aus dem kanadischen Quebec.

Thiem im Finale

Dominic Thiem steht im Finale der French Open. Er ist nach Thomas Muster der zweite Österreicher, der das Endspiel eines Tennis-Grand-Slam-Turniers erreicht.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ¬¬ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild