Mittagsjournal, 3.10.|00:03:38

TS-Chaos: Nachbaur beschwichtigt

Beim Team Stronach (TS) vergeht kein Tag, an dem nicht Leute abserviert. Die designierte Klubobfrau Kathrin Nachbaur, bestreitet im Ö1-Interview, dass das alles gegen den Willen der Betroffenen passiere. mehr …

Morgenjournal, 3.10.|00:05:29

NEOS-Strolz bietet sich für Koalition an

Bei den bevorstehenden Regierungsverhandlungen würde auch die neue Partei im Nationalrat gerne mitreden. NEOS-Chef Matthias Strolz sagt, er sei bereit, in einer Koalition sowohl mit der SPÖ als auch mit der ÖVP mitzumachen. mehr …

Ö1

Morgenjournal, 2.10.|00:02:08

"Sondierung" von Zweidrittel-Mehrheiten

Für den Beschluss von Verfassungsgesetzen brauchen SPÖ und ÖVP zumindest eine Oppositionspartei. Es gibt einige Reformvorhaben, für die eine Zweidrittelmehrheit notwendig wäre. mehr …

Mittagsjournal, 1.10.|00:02:45

Erste Stationen auf Weg zu neuer Regierung

Nach der Nationalratswahl nimmt nun das Prozedere zur Bildung einer neuen Bundesregierung seinen Lauf. Ihre formelle Demission beschloss die Regierung bei einem Ministerrat. Zum ersten Mal nach der Wahl trafen dabei SPÖ und ÖVP aufeinander. mehr …

Mittagsjournal, 1.10.|00:02:10

FPÖ erörtert weitere Schritte

Nach ihrem "blauen Montag", an dem sich die FPÖ-Spitze frei genommen hat, tagt der Parteivorstand seit Vormittag im Parlament, um über die nächsten fünf Jahre zu beraten. mehr …

Weitere Meldungen werden geladen …