Mehr als eine Million nutzen täglich ORF.at

1,04 Millionen Nutzerinnen und Nutzer informieren sich täglich auf ORF.at über das aktuelle Geschehen. Laut der Onlinereichweitenstudie ÖWA Plus hat das Onlineangebot des ORF im ersten Quartal 2018 zum zweiten Mal die Einmillionengrenze bei den Usern überschritten.

Auch bei der Monats- und Wochenreichweite erzielte das ORF.at-Netzwerk neue Höchstwerte. Thomas Prantner, für Online zuständiger ORF-Vizedirektor, betonte gestern in einer Aussendung: „3,662 Mio. Nutzer pro Monat für das ORF.at Network und 1,466 Mio. für die ORF-TVthek zeigen eindeutig, dass unsere Angebote für die Userinnen und User unverzichtbare Services sind.“

Immer mehr lesen mobil

Erstmals griffen im ersten Quartal mehr als zwei Millionen Menschen pro Monat über ein mobiles Endgerät (Handy, Smartphone) bzw. über eine App auf das ORF.at Network zu. Die mobile Nutzung stieg damit innerhalb eines Jahres um 20 Prozent.

Auch die TVthek erreichte einen Rekord: Mit fast eineinhalb Millionen heimischen Nutzerinnen und Nutzern in der Altersgruppe 14 plus verzeichnete die Plattform eine so intensive Nutzung wie nie zuvor.