„Good Omens“: Neil Gaiman nun fix bei Amazon Prime

Mit Neil Gaiman hat sich Amazon Prime eine Kultfigur eingekauft: Der Schriftsteller und Drehbuchautor soll aus „Good Omens“, einem Roman, an dem er gemeinsam mit dem mittlerweile verstorbenen „Scheibenwelt“-Autor Terry Pratchett geschrieben hatte, eine Serie machen.

Außerdem ist die zweite Staffel der Serienverfilmung seines Romans „American Gods“ in Arbeit, die erste Staffel war noch von der Produktionsfirma Fremantle hergestellt worden. Jennifer Salke von Amazon zeigte sich erfreut über den Deal, dessen finanzielle Details nicht bekanntgegeben wurden.

„Multidimensional und einzigartig“

Salke bei einer Präsentation vor Journalistinnen und Journalisten: „Neil Gaiman ist ein phänomenal talentierter Schriftsteller, der Welten entwirft, denen man sich nicht entziehen kann, multidimensional und einzigartig erzählt. Er hat leidenschaftliche und lautstarke Fans, und wir sind glücklich, dem Amazon-Publikum seine Vision näherzubringen.“

Der 1960 geborene Gaiman, verheiratet mit Alternative-Weltstar Amanda Palmer, hat bereits zahlreiche Comics, Graphic Novels, Drehbücher und Romane geschrieben. Auch er ist vom Amazon-Deal angetan: „Die Amazon-Leute sind gescheit und wahnsinnig enthusiastisch, sie hatten keine Angst, das doch sehr seltsame ‚Good Omens‘ zu verfilmen.“ In den Hauptrollen werden unter anderen Michael Sheen („Masters of Sex“), David Tennant („Doctor Who“) und Jon Hamm („Mad Men“) zu sehen sein.