Guy Ritchie dreht „Toff Guys“ mit Starbesetzung

Der britische Regisseur Guy Ritchie (50, „Sherlock Holmes“) hat für sein nächstes Projekt „Toff Guys“ (in etwa: blasierte Kerle) eine prominente Besetzung zusammen. Oscar-Preisträger Matthew McConaughey, „Crazy Rich“-Star Henry Golding und die britische „Underworld“-Schauspielerin Kate Beckinsale sollen in dem Gangsterfilm mitspielen, wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Variety“ gestern berichteten.

Ritchie, der auch am Drehbuch mitwirkte, will in diesem Herbst in England drehen. „Toff Guys“ dreht sich um einen britischen Drogenbaron, der sein profitables Geschäft an schwerreiche Amerikaner verkaufen will. Der alte Geldadel kollidiere dabei mit dem modernen Marihuana-Business, heißt es. Der Film soll im Stil Ritchies ruppiger Gangsterkomödien „Bube, Dame, König, grAS“ (1998) und „Snatch – Schweine und Diamanten“ (2000) ähneln.

Zuletzt brachte er den Abenteuerfilm „King Arthur: Legend Of The Sword“ in die Kinos. Derzeit arbeitet Ritchie für das Disney Studio an der Realverfilmung des Märchenklassikers „Aladdin“ mit Will Smith als Flaschengeist Dschinni. Der Film soll im Mai 2019 in die Kinos kommen.