Melania Trump hält sich für am meisten gemobbte Person der Welt

Die First Lady der USA, Melania Trump, hält sich für den am meisten gemobbten Menschen der Welt. „Ich könnte sagen, dass ich der am meisten gemobbte Mensch der Welt bin“, sagte die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump in einem gestern ausgestrahlten Interview mit dem Sender ABC.

Melania Trump in Afrika
APA/AFP/Saul Loeb
Melania Trump wurde für ihren weißen Tropenhelm kritisiert – dieser erinnerte einige an die Kolonialzeit

Auf Nachfrage sagte die 48-Jährige, sie sei sicherlich „einer“ der am meisten schikanierten Menschen, „wenn Sie wirklich sehen, was Leute über mich sagen“.

Mit ihrer etwas überraschenden Aussage antwortete Trump auf die Frage, warum sie sich als First Lady unter anderem gegen Cybermobbing einsetzt. Ihre Initiative „Be Best“ setze den Schwerpunkt auf Soziale Netzwerke und das Verhalten im Internet, sagte die Präsidentengattin.

Weißer Tropenhelm sorgte für Aufregung

Tatsächlich gibt es im Internet immer wieder hämische Kommentare über das aus Slowenien stammende Ex-Model. So sorgte sie kürzlich bei ihrer Afrikareise für Wirbel, als sie bei einer Safari in Kenia einen weißen Tropenhelm trug – und damit Erinnerungen an die Kolonialzeit weckte.

Das ABC-Interview wurde während Trumps mehrtägiger Afrikareise aufgezeichnet. Erste Ausschnitte wurden gestern ausgestrahlt. In dem Interview beteuert Trump auch, sich in Washington wohl zu fühlen. „Ich genieße es. Ich liebe es wirklich, in Washington und im Weißen Haus zu leben.“