„Hexenfluch“ für US-Höchstrichter Brett Kavanaugh

Die trotz Missbrauchsvorwürfen erfolgte Ernennung von Brett Kavanaugh zum US-Höchstrichter hat Medienberichten zufolge in New York nun auch eine Gruppe selbst ernannter Hexen auf den Plan gerufen. „Guardian“-Angaben zufolge plant ein Hexenzirkel am Samstag gegen Kavanaugh einen Fluch zu verhängen und lädt aus diesem Grund in „Brooklyns führende metaphysische Boutique und Veranstaltungsstätte“.

Die Veranstaltung in dem Buchgeschäft Catland Books ist den Berichten zufolge schon lange ausverkauft. Dakota Bracciale, Miteigentümerin des Ladens, bezeichnete die Veranstaltung laut „Guardian“ als einen wichtigen Akt des Protestes und der Öffentlichkeitsarbeit.

Zumindest für Catland Books ist die Veranstaltung alles andere als außergewöhnlich. Im Rahmen einer Hexenzeremonie wurde etwa auch US-Präsident Donald Trump bereits mit einem Fluch bedacht und am Valentinstag lautete das Motto: „Hex your ex“.