24 Fußballfans bei Unfall auf Rolltreppe in Rom verletzt

Bei einem Unfall auf einer Rolltreppe im Zentrum Roms sind vor dem Champions-League-Spiel AS Roma – ZSKA Moskau Dutzende Menschen verletzt worden. Der Vorfall habe sich am Abend in der U-Bahn-Station Repubblica ereignet, teilte die Feuerwehr mit. 24 Personen wurden verletzt, bei den meisten handelt es sich um Fans von ZSKA Moskau.

Auf einem in Sozialen Netzwerken geteilten Video ist zu sehen, wie die Rolltreppe mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit abwärts fährt und am Ende der Treppe zahlreiche Fahrgäste zu Sturz kommen. Die meisten Menschen seien eingeklemmt worden und hätten Verletzungen an den Beinen erlitten, berichtete die Nachrichtenagentur ANSA. Einem Verletzten habe ein Teil des Beins amputiert werden müssen.

Die Station Repubblica liegt unweit des Hauptbahnhofs auf der Metrolinie A mitten im Zentrum der Stadt. Die U-Bahn-Station wurde geschlossen, teilte die Verkehrsgesellschaft ATAC mit. Busse und Autos wurden umgeleitet. Vor dem Eingang waren Krankenwagen zu sehen.