Ex-ORF-Direktor Grasl nun Mitglied der „Kurier“-Chefredaktion

Der frühere ORF-Finanzdirektor Richard Grasl, der zuletzt als Medienberater tätig war, wird Mitglied der „Kurier“-Chefredaktion. Das wurde laut Berichten von „Presse“ und „Standard“ heute innerhalb der „Kurier“-Redaktion bekanntgegeben. Laut „Presse“ legte Grasl wegen seiner neuen Aufgabe zudem sein Mandat als Flughafen-Wien-Aufsichtsrat zurück.

Grasl ist ab sofort Mitglied der Chefredaktion und im Team mit Michael Jäger und Gert Korentschnig. Er sei Tagesverantwortlicher (der bisherige „Blattmacher“), teilte „Kurier“-Chefredakteurin Martina Salomon per Mail an die Belegschaft mit.

Grasl werde unter Salomons Führung die Digitalredaktion inklusive des Videoteams leiten, gemeinsam neue Formate entwickeln und die Integration der „Kurier“-News auf Schau-TV vorantreiben. „Ich freu mich sehr, einen so tollen Profi an Bord zu haben“, so die „Kurier“-Chefredakteurin.