Aus Bus geworfen: Vater schickt Tochter auf „Walk of shame“

Nachdem seine Tochter in Stanton (US-Bundesstaat Ohio) wegen Mobbings bereits zum zweiten Mal aus dem Schulbus geworfen wurde, hat Matt Cox zu einer drastischen Erziehungsmaßnahme gegriffen.

Cox schickte die Zehnjährige zu Fuß auf den rund acht Kilometer langen Schulweg und veröffentlichte ein Video des Fußmarschs samt der Botschaft „Mobbing ist inakzeptabel“ über seine Facebook-Seite im Netz.

Das Video wurde seitdem millionenfach aufgerufen und sorgt im Sozialen Netzwerk für anhaltende Debatten. Auch in vielen US-Medien wurde heute ausgiebig über den „Walk of shame“ diskutiert.

Mit der Aktion wollte er seiner Tochter zeigen, dass es ein Privileg sei, dass man in der Früh vom Schulbus abgeholt wird. Cox verteidigte zudem seine Vorgangsweise, obwohl ihm von Anfang an bewusst gewesen sei, dass diese von vielen kritisiert werde: „Ich mache, was ich für richtig halte, um meiner Tochter beizubringen, nicht zu mobben.“