Sarah Hyland hatte zweite Nierentransplantation

Die US-Schauspielerin Sarah Hyland, bekannt aus der Sitcom „Modern Family“, hat eine zweite Nierentransplantion hinter sich. Wie sehr sie das mitnahm, beschrieb die 28-Jährige nun in einem Interview mit der Zeitschrift „Self“.

Ihr Körper habe eine Niere, die ihr ihr Vater vor sieben Jahren spendete, abgestoßen. Glücklicherweise war ihr Bruder ein passender Spender. „Ich war mein ganzes Leben lang nur eine Belastung“, so Hyland. Sie beschrieb, dass sie zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen musste und in der Folge das Gefühl gehabt habe, sie sei „gescheitert“.

„Wenn ein Familienmitglied dir eine zweite Chance im Leben gibt und es nicht funktioniert, ist es fast, als ob du selbst schuld bist daran. Das ist nicht so. Aber es fühlt sich so an“, so Hyland.

Nach dem Interview postete Hyland auf Instagram eine Nachricht: Sie hoffe, „andere können damit etwas anfangen … und bekommen das Gefühl, nicht allein zu sein“. „Hoffentlich lernen alle, die das Glück haben, nicht davon betroffen zu sein, etwas Neues, halten einen Augenblick inne und freuen sich über ihre Gesundheit.“