Einziges Pariser Nackt-Restaurant vor dem Aus

Das bisher einzige Pariser Nudisten-Restaurant muss schließen, wie die Gründer heute auf der Website mitteilten. Das vor gut einem Jahr gegründete Restaurant hatte eine zu geringe Auslastung. „Mit großem Bedauern kündigen wir die definitive Schließung des Restaurants O’Naturel an“, schreiben die Gründer Mike und Stephane Saada auf der Website. Nach Angaben der beiden Brüder ist am 16. Februar definitiv Schluss.

Nur Schuhe erlaubt

Bis dahin haben Stammgäste und Experimentierfreudige noch eine letzte Gelegenheit, das O’Naturel zu erkunden. In dem Gastrotempel im 12. Pariser Stadtbezirk müssen Gäste ihre Kleidung in einer Kabine im Eingangsbereich lassen. Dann können sie zwanglos Schnecken, Hummer oder Lammfilet speisen. Frauen können ihre High Heels anlassen, Männer bekommen Schlapfen angeboten, um zumindest an den Füßen nicht zu frieren.

Nackte Menschen in Restaurant
APA/AFP/Geoffroy Van Der Hasselt

Der Pariser Nudistenverband bedauerte die Schließung des Restaurants. Offenbar sei es noch „zu früh“ für solch ein Angebot, sagte Verbandsvize Cedric Amato, der nach eigenen Angaben zu den Stammgästen des O’Naturel zählt. „Schließlich zieht man sich nicht regelmäßig aus, um zu essen“, sagte er.