Trumps Ex-Sprecher Scaramucci zieht in „Big Brother“-Haus

Als Kommunikationschef von US-Präsident Donald Trump hat sich Anthony Scaramucci 2017 nur rund eineinhalb Wochen im Amt gehalten – nun wagt sich der mittlerweile 55-Jährige in die Welt des Reality-TV. Wie der US-Sender CBS gestern (Ortszeit) mitteilte, wird Scaramucci Teilnehmer der nächsten Ausgabe von „Celebrity Big Brother“.

Für das US-Promimagazin Variety bleibt zu hoffen, dass sich Scaramucci im „Big Brother“-Haus länger halte als vor rund zwei Jahren im Weißen Haus. Der ehemalige Investmentbanker sorgte mit fragwürdigen Äußerungen von Anfang an für Schlagzeilen. Auf ein Interview, bei dem er unter anderem auch über Trumps damaligen und mittlerweile ebenfalls gefeuerten Chefideologen Steven Bannon herzog, brachte das Fass damals zum Überlaufen.

Vor Scaramucci war mit Omarosa Manigault Newmann bereits eine ehemalige hohe Trump-Mitarbeiterin beim US-Promi-„Big Brother“ zu Gast. Scaramucci war nach seinem Kurzauftritt im Weißen Haus gern gesehener Gast bei diversen TV-Talkshows. Im Vorjahr veröffentlichte er zudem das Buch „Trump: The Blue-Collar President“, mit dem er sich unter anderem seinem Auf- und schnellen Abstieg im Weißen Haus widmet.