Meghan und Harry erwarten Baby bis Anfang Mai

Die britische Herzogin Meghan hat bei einem öffentlichen Termin im nordenglischen Birkenhead den erwarteten Geburtstermin ihres Babys mit Prinz Harry verraten. „Sie sagte, sie sei im sechsten Monat schwanger und werde voraussichtlich Ende April, Anfang Mai entbinden“, sagte Kim Thompson, die an einem Treffen mit Meghan und Harry teilgenommen hatte, gestern gegenüber britischen Medien.

Prinz Harry und Herzogin Meghan bei einem öffentlichen Termin im nordenglischen Birkenhead
APA/AFP/Charlotte Graham

Der Kensington-Palast, der nie die genauen Entbindungsdaten der königlichen Familie veröffentlicht, hatte Frühling 2019 als Termin genannt. Prinz Harry und Meghan sprachen bei ihrem Besuch auch mit einer Gruppe von Volksschulkindern. Die neunjährige Kitty Dudley sagte nach ihrem Austausch mit der Herzogin von Sussex: „Ich habe sie gefragt, ob sie ein Mädchen oder einen Buben bekommt, und sie sagte, sie wisse es nicht.“

Harry und Meghan hatten im Mai geheiratet. Ihr Kind wird den siebenten Platz in der Thronfolge einnehmen. Allerdings ist es nicht berechtigt, den Titel Prinz oder Prinzessin zu tragen, es sei denn, Harrys Großmutter Queen Elizabeth II. macht eine Ausnahme.