Explosion von Benzinleitung in Mexiko – 66 Tote

Bei der Explosion einer gerissenen Benzinpipeline in Mexiko sind nach jüngsten Behördenangaben 66 Menschen ums Leben gekommen. 76 Menschen seien zudem verletzt worden, teilte der Gouverneur des zentralen Bundesstaats Hidalgo, Omar Fayad, heute mit.

Explosion an Benzinleitung

Eine Explosion an einer Treibstoffleitung forderte mindestens 20 Menschenleben. Örtliche Medien machen Benzindiebe für den Unfall verantwortlich.

Zunächst war von mindestens 20 Toten die Rede gewesen. Die Behörden gehen davon aus, dass mutmaßliche Treibstoffdiebe versuchten, Benzin aus der Pipeline abzuzapfen, indem sie ein Leck in die Leitung schlugen. Infolge dessen sei es am Freitagabend zu einer Explosion gekommen.

Das Fernsehen zeigte Bilder, auf denen zu sehen war, wie hohe Flammen in den Nachthimmel schlugen und Menschen um Hilfe schrien. In Mexiko wird immer wieder Benzin aus Treibstoffleitungen abgezapft. Die Behörden gingen zuletzt verstärkt dagegen vor.