Brand in deutschem Altersheim: 103-Jähriger sprang aus Fenster

Ein 103-Jähriger ist bei einem Brand in einem Alters- und Pflegeheim in Lübeck in Deutschland aus dem Fenster gesprungen und hat sich schwer verletzt. Das Feuer sei heute kurz nach Mitternacht im Zimmer des Mannes ausgebrochen, teilte ein Polizeisprecher mit.

Der 103-Jährige habe sich vor den Flammen in Sicherheit bringen wollen. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Tote bei Brand in französischem Skiort

Auch in Frankreich kam es heute zu einem Brand. Im Nobelskiort Courchevel in den französischen Alpen kamen dabei zwei Menschen ums Leben. Das Feuer sei in den frühen Morgenstunden in einem dreistöckigen Wohngebäude für Saisonarbeitskräfte ausgebrochen, teilte die Präfektur mit. Feuerwehrleute hätten zwei Leichen aus dem ausgebrannten Gebäude geborgen. 14 weitere Menschen seien verletzt worden, vier davon schwer.

In dem Gebäude waren rund 60 Menschen untergebracht, die in dem Wintersportort arbeiten. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Nach etwa vier Stunden war das Feuer im Wohngebäude gelöscht.