Rendi-Wagner will „Schlagkraft“ der SPÖ erhöhen

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner will selbst und mit der SPÖ künftig offensiver agieren, wie es in einem Interview mit der Tageszeitung „Österreich“ (Onlineausgabe) gestern hieß. „Ja, wir müssen und werden die Schlagkraft erhöhen, sowohl programmatisch-inhaltlich als auch organisatorisch als auch in der Kommunikation.“ Sie wolle sich außerdem „verstärkt auch auf den Parlamentsklub und auf unsere wichtige Arbeit im Parlament offensiver“ konzentrieren.

In der parteiinternen Diskussion über SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda stellt sie sich hinter ihn: „Ich habe mir, wie alle Vorsitzenden vor mir, meinen Bundesgeschäftsführer selbst ausgesucht. Das war auch meine Bedingung, bevor ich den Parteivorsitz übernommen habe. Ich werde an meinem Bundesgeschäftsführer festhalten.“