Pariser Polizeiwache wegen „Floh-Invasion“ evakuiert

Eine Polizeistation im Nordosten der französischen Hauptstadt Paris ist laut einem Bericht des britischen „Guardian“ gestern evakuiert worden, nachdem sie von Flöhen heimgesucht worden war. Die Polizeigewerkschaft schrieb auf Twitter, die Wache sei von einer „Floh-Invasion“ heimgesucht worden, die die Arbeitsbedingungen „unzumutbar“ mache.

Das Problem sei bereits vor drei Wochen aufgetaucht, habe sich aber gegen Ende vergangener Woche verschlechtert. Polizisten und Polizistinnen erlitten mehrere Bisse und mussten einen Arzt aufsuchen, berichtete der französische Radiosender France Bleu Paris.

Einige Beamte und Beamtinnen hätten die Parasiten zudem versehentlich nach Hause „mitgenommen“, wo sie dann zusätzlich Chaos ausgelöst hätten, da auch deren Kinder gebissen wurden, sagte ein Gewerkschaftsvertreter gegenüber France Bleu. Die Polizeistation werde nun endlich ausgeräuchert – das könne allerdings bis zu zwei Tage dauern, so der „Guardian“.

Gewerkschaftsvertreter treffen sich heute mit Innenminister Christophe Castaner, um über die Gesundheit der Polizeikräfte zu sprechen.