Frau zieht bei Verkehrskontrolle Alligator aus ihrer Hose

„Tragen Sie sonst noch etwas bei sich?“, ist ein Paar bei einer Verkehrskontrolle im US-Bundesstaat Florida gestern gefragt worden, nachdem es bei einem Stoppschild nicht angehalten hatte. Die Frau zog daraufhin zur Überraschung der Polizisten einen kleinen Alligator aus ihrer Hose, wie die Behörden nun bekanntgaben. Der Mann gab am, dass die beiden unter anderem Frösche und Schlangen sammelten.

Das Charlotte-County-Polizeibüro teilte nach dem Vorfall ein Foto des Alligators auf Twitter. Dem Büro zufolge transportierten die beiden auch 41 gestreifte Schildkröten in ihrem Fahrzeug. Floridas Fisch- und Wildtierekommission übernahm demnach auch die Ermittlungen.

Unklar ist derzeit, warum die Frau den Alligator in ihrer Hose versteckt hatte. Dem „Miami Herald“ zufolge ist es zudem noch offen, ob dem Paar eine Anklage droht. In Florida leben aktuell mehr als eine Million Alligatoren, die unter Schutz stehen. In Florida ist es illegal, Alligatoren zu töten, einzufangen oder ohne Erlaubnis zu besitzen.