Alt-Bundespräsident Fischer live im Studio

Österreichs Regierung steht vor einer ungewissen Zukunft. Fraglich ist, ob ein von Bundeskanzler Sebastian Kurz angestrebtes Kabinett aus ÖVP-Ministern, Experten und Spitzenbeamten einen Misstrauensantrag im Parlament überstehen würde. Live zu Gast im ZIB2-Studio ist Alt-Bundespräsident Heinz Fischer.

Personenkarussell

Ein Vermächtnis der türkis-blauen Koalition sind Neubesetzungen von wichtigen Posten in Staat und Wirtschaft. Innenminister Herbert Kickl wollte noch am Freitag seinen Generalsekretär zum Generaldirektor für die Öffentliche Sicherheit machen. Regina Pöll mit einem Überblick.

Debatte um Parteienfinanzierung

Im „Ibiza-Video“ spricht der frühere FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache von einem Verein, über den Spenden an die FPÖ geschleust werden können. Nach Recherchen der ZIB2 gibt es jetzt neue Entwicklungen. Peter Babutzky und Martin Thür berichten. Live im Studio analysiert der Politologe Peter Filzmaier.

Die „Kronen Zeitung“ im Angebot?

Im „Ibiza-Video“ ermutigt Heinz-Christian Strache die vermeintliche Oligarchennichte zum Kauf der „Kronen Zeitung“. Die sehr heftigen Reaktionen darauf fasst Patrick Hibler zusammen.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild