Dominik Nepp zu FPÖ-Wien-Obmann designiert

Dominik Nepp nimmt die FPÖ in der Bundeshauptstadt unter seine Fittiche. Der 37-jährige gebürtige Wiener wurde gestern vom Parteivorstand als Nachfolger des abgetretenen Langzeitobmanns Heinz-Christian Strache designiert. Nepp übt derzeit die Funktion des nicht amtsführenden Vizebürgermeisters aus, zuvor war er Obmann im Rathausklub.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Nach seinem Rücktritt infolge des „Ibiza-Videos“ sah Strache im ORF-Interview indes die Schuld für einen Bruch der ÖVP-FPÖ-Koalition nicht bei sich. Er habe in seiner Erklärung „klar und deutlich sichtbar gemacht“, dass er nicht der Grund sei, dass „diese gut arbeitende Regierung platzt“.

Strache über Ende der Koalition

Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache sieht die Schuld für das Ende der Koalition nicht bei sich. Das sagte er heute vor der Versammlung der Wiener FPÖ.