Strache wechselt in Immobilienbranche

In einem Interview mit „Österreich“ hat Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache bekanntgegeben, ab September für eine Firma tätig zu werden und sich wirtschaftlich neu ausrichten zu wollen. Von der FPÖ beziehe er nach seinem Rücktritt „seit dem 22. Mai“ kein Gehalt mehr, so Strache im Interview mit oe24.TV.

Laut „Österreich“ wechselt Strache, der im Zuge des „Ibiza-Skandals“ als Vizekanzler zurückgetreten war, ab September in die Immobilienbranche. Er soll für die SAK Liegenschaftsverwaltungs GmbH mit Sitz in Wien tätig sein. Zu dieser gehört auch die K.Y.A.T.T. Immobilien Entwicklungs GmbH in Baden.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Hofer gratuliert

Der designierte FPÖ-Chef Norbert Hofer gratulierte Strache bei der Vorstellung der ersten Plakatwelle seiner Partei. „Ich gratuliere ihm“, so Hofer und weiter: „Ich bin sehr froh, dass er sich ein wirtschaftliches Standbein schafft und wünsche ihm alles Gute.“