73-jährige Inderin bringt Zwillinge auf die Welt

Eine 73-jährige Frau hat gestern im südindischen Bundesstaat Andhra Pradesh Zwillingsmädchen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, wie die BBC heute berichtete.

„Der Mutter und den Mädchen geht es gut“, bestätigte der Doktor Uma Sankar gegenüber der BBC. Die Mutter, Mangayamma Yaramati, sagte, sie und ihr 82-jähriger Ehemann wollten schon immer Kinder, allerdings war es ihr bis jetzt nicht möglich, schwanger zu werden. Erst durch künstliche Befruchtung konnte ihr Kinderwunsch erfüllt werden.

Stigmatisierung als kinderlose Frau

Yaramati habe sich der BBC zufolge ihr Leben lang in ihrem Dorf stigmatisiert gefühlt – oft sei sie von gesellschaftlichen Treffen ausgeschlossen worden, weil sie keine Mutter gewesen sei. Auch wurde sie „die kinderlose Frau“ genannt.

„Wir sind unglaublich glücklich“, sagte ihr Ehemann Sitarama Rajarao und fügte hinzu, dass seine Frau innerhalb von zwei Monaten nach Beginn der In-vitro-Fertilisation schwanger wurde. Ihr Mann erlitt am Tag nach der Geburt einen Schlaganfall und wird derzeit im Krankenhaus behandelt.