Alptraum schuld: Frau schluckt im Schlaf Verlobungsring

In den USA hat die 29-jährige Jenna Evans einen schlechten Traum mit gröberen Folgen gehabt: Die Frau aus dem Bundesstaat Kalifornien träumte, sie und ihr Verlobter Bobby befänden sich in einem Schnellzug und sie müsse ihren Ring vor „den bösen Menschen“ bewahren und schlucken. Als Evans erwachte, schluckte sie den Ring gerade mit Wasser aus einem Glas vom Nachttisch herunter.

Auch das kam ihr aber wie ein Traum vor und so legte sie sich wieder hin, um weiterzuschlafen. Erst in der Früh erinnerte sie sich an die nächtliche Episode und konnte ihren Diamantring nicht mehr finden. Evans beschrieb den Vorfall in einem unterhaltsamen Posting auf Facebook, das etliche Medien aufnahmen und so vervielfältigten.

Evans schrieb, sie habe zunächst ihren Verlobten geweckt, um ihm die Geschichte zu erzählen. „Ich denke nicht, dass er mir gleich geglaubt hat“, schrieb sie. „Wir haben uns etwa eineinhalb Stunden darüber kaputtgelacht, meine Mutter angerufen, gelacht, bis wir geweint haben.“ Im Spital habe der Arzt schockiert gewirkt, als er auf das Röntgenbild sah. „Sie haben dann einen Gastroenterologen gerufen und entschieden, dass es das Beste sei, der Natur NICHT ihren Lauf zu lassen (Gott sei Dank)“, so Evans.

Die Ärztinnen und Ärzte beschlossen eine Endoskopie und beruhigten die Frau: „Sie sagten, keine Sorge, das ist keine große Sache, aber bitte unterschreiben Sie dieses Formular, nur falls Sie sterben“, schrieb Evans. „Anschließend habe ich viel geweint, weil ich so wütend wäre, wenn ich sterbe. Ich habe so lange auf diesen verdammten Verlobungsring gewartet.“ Der Eingriff sei aber gut verlaufen, man habe den Ring dann dem Verlobten ausgehändigt. Dieser habe den Ring schließlich zurückgegeben. „Ich versprach ihm, den Ring nicht noch einmal zu schlucken“, so Evans.