Sohn „crasht“ Livesendung von TV-Korrespondentin

Die NBC-Reporterin Courtney Kube ist während eines Liveeinstiegs in einer Nachrichtensendung von ihrem kleinen Sohn unterbrochen worden. Kube, die über das Pentagon berichtet, beschrieb den türkischen Einmarsch in Syrien aus dem NBC-Studio in Washington, als ihr vierjähriger Sohn neben ihr auftauchte.

Kube nahm ihren Sohn, der die Hand zu ihr nach oben streckte, sanft an der Hand. Gleichzeitig lächelte sie und sagte: „Enschuldigen Sie, meine Kinder sind hier, das ist Livefernsehen.“ Die Bildregie wechselte rasch auf eine Karte der Krisenregion.

BBC-Interview mit Kinderbeteiligung

2017 hat ebenfalls der ungeplante Auftritt eines Kindes in einer Livenachrichtensendung weltweit für Amüsement gesorgt. Der Experte Robert Kelly sprach damals in einem BBC-Interview von einem Zimmer seiner Wohnung aus über Südkorea, als plötzlich seine kleinen Kinder im Hintergrund auftauchten und ihn unterbrachen.

Der auf diese Situation sichtlich nicht vorbereitete Kelly versuchte zunächst, eines der Kinder zur Seite zu drücken, konnte sich angesichts der komischen Situation, als ein weiteres Kind daherkam, aber selbst ein Lachen nur mit Mühe verkneifen. Seine Frau stürmte schließlich ins Zimmer und nahm die Kinder mit sich.