OÖ: Auch zweiter Fallschirmspringer tot

In Wels (Oberösterreich) ist gestern Abend nach dem Absturz von zwei Fallschirmspringern auch der zweite gestorben. Der Mann erlag seinen Verletzungen im Klinikum Wels.

Am Nachmittag waren die beiden Fallschirmspringer in der Luft zusammengestoßen und stürzten daraufhin unkontrolliert ab. Die Kollision ereignete sich unmittelbar nach dem Absprung aus dem Flugzeug um 16.55 Uhr, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Abend mit.

Einer der Männer starb noch an der Absturzstelle. Die Fallschirme wurden von der Polizei sichergestellt. Die beiden Männer waren in Wels Nord beim Fallschirmspringerclub gestartet. Im Einsatz waren ein Notarztfahrzeug des Roten Kreuzes, ein Rettungshubschrauber, der hausärztliche Notdienst sowie zwei Rettungsautos.

Mehr dazu in ooe.ORF.at