Schneechaos: 1.800 Haushalte in Osttirol ohne Strom

Nach heftigen Schneefällen in weiten Teilen Österreichs sind heute Früh noch 1.800 Haushalte in Osttirol ohne Strom gewesen. Während es im Villgratental seit gestern Abend wieder Strom gibt, sind Haushalte im Lesach- und Defereggental nach wie vor ohne Strom.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

LKH Stolzalpe weiterhin eingeschneit

Viel Neuschnee und starker Schneefall sorgen bei den obersteirischen Feuerwehren weiter für Dauereinsatz. Im LKH Stolzalpe sind Hunderte Menschen von der Außenwelt abgeschnitten.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

1.000 Haushalte in Salzburg ohne Strom

Auch im Lungau (Salzburg) sind noch immer rund tausend Haushalte ohne Strom. Betroffen sind Ramingstein, Tamsweg, Göriach und der Muhrer Ortsteil Hintermuhr.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Schulen in Kärnten großteils wieder offen

Weil die Niederschläge deutlich nachgelassen haben, ist die Straße von Kötschach-Mauthen bis St. Lorenzen im Lesachtal gestern freigegeben worden. Die Schulen haben heute großteils wieder offen.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at