Steiermark: Kunasek erhält die meisten Vorzugsstimmen

Trotz großer Verluste der FPÖ hat ihr Spitzenkandidat Mario Kunasek bei der steirischen Landtagswahl die meisten Vorzugsstimmen erhalten: Alle vier Wahlkreise zusammengerechnet verbuchte er 12.526 Stimmen. Die grüne Spitzenkandidatin Sandra Krautwaschl erreichte die zweitmeisten Vorzugsstimmen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Krautwaschl ist neue grüne Klubobfrau

In der ersten Klubsitzung nach der Landtagswahl kürten die Grünen unterdessen ihre Spitzenkandidatin einstimmig zur neuen Klubobfrau. Bald könnte sie auch Landessprecherin sein.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Sozialistische Jugend übt Kritik an SPÖ

Nach den Verlusten bei der Landtagswahl muss sich die SPÖ Steiermark nun neu aufstellen. Das fordert auch die Sozialistische Jugend Steiermark, und zwar mit deutlichen Worten. SJ-Vorsitzende Maja Höggerl trat mit klaren Forderungen an die Landespartei heran und sparte auch nicht mit Kritik.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at