Taylor Swift ist Headlinerin beim Glastonbury Festival 2020

Superstar Taylor Swift ist im kommenden Jahr einer der Headliner beim britischen Glastonbury Festival. Das gab die Sängerin („Shake It Off“) gestern auf Twitter bekannt. „Ich bin außer mir vor Freude, euch mitzuteilen, dass ich das Glastonbury zum 50-jährigen Jubiläum headline“, schrieb Swift, die gerade ihren 30. Geburtstag feierte. „Wir sehen uns dort!“ Swift wird am Sonntag, den 28. Juni 2020, in „Glasto“ auftreten.

Das Glastonbury Festival findet seit 1970 im englischen Pilton in der Grafschaft Somerset statt. Das Musikereignis zieht jedes Jahr rund 200.000 Zuschauerinnen und Zuschauer an. Im kommenden Jahr werden außerdem Paul McCartney und Diana Ross auftreten. Bereits vor Bekanntgabe der ersten Künstler waren im Oktober laut Informationen des Senders BBC alle Tickets für das Festival innerhalb von 34 Minuten ausverkauft.