77-Jährige in Salzburg von Pkw erfasst und getötet

Eine 77-jährige Frau ist gestern Abend in Seekirchen (Salzburg) beim Überqueren einer Straße vom Pkw einer 22-jährigen Lenkerin erfasst und getötet worden. Die Unfalllenkerin fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der L102 von Obertrum kommend in Richtung Eugendorf. Zur selben Zeit überquerte die Fußgängerin bei Dunkelheit und schlechten Wetterverhältnissen ohne Lichtquelle die Straße.

Die Pkw-Lenkerin erkannte die Fußgängerin zu spät und kollidierte mit der Frau. Durch Ersthelfer wurden sofort Wiederbelebungsversuche durchgeführt sowie Rettung und Polizei verständigt. Der ebenfalls angeforderte Notarzt konnte das Leben der Frau nicht mehr retten, sie verstarb an der Unfallstelle. Die Lenkerin und ihr Beifahrer erlitten bei dem Verkehrsunfall keine Verletzungen.