Touchdown-Serie: NFL ging Feuerwerk aus

Mit ihrer explosiven Punkteserie haben die Kansas City Chiefs im NFL-Viertelfinale für einen Engpass beim üblichen Freudenfeuerwerk gesorgt. Weil dem Football-Team um Starquarterback Patrick Mahomes beim spektakulären 51:31-Heimsieg gegen die Houston Texans gestern (Ortszeit) sieben Touchdowns nacheinander gelangen, ging Medienberichten zufolge im Stadion die für diese Fälle vorgesehene Pyrotechnik aus.

Auf der Anzeigetafel baten die Chiefs darum, Beschwerden darüber an einen Fanbetreuer in der Nähe zu richten. Das für Siege reservierte Feuerwerksmaterial blieb offenbar zunächst unangetastet und wurde erst nach Spielschluss in den Himmel geschossen.

In den USA ist es üblich, dass bei Spielen der National Football League (NFL) nach Touchdowns des Heimteams ein Feuerwerk im Stadion gezündet wird. Trotz eines 0:24-Starts hatten die Kansas City Chiefs im Play-off-Viertelfinale gegen die Houston Texans noch deutlich gewonnen und sind damit nur noch einen Sieg vom Einzug in die Super Bowl entfernt. Im Halbfinale am Sonntag trifft Kansas City auf das Überraschungsteam Tennessee Titans. Die Super Bowl findet am 2. Februar statt.