Billie Eilish steuert neuen Bond-Titelsong bei

Die US-Sängerin Billie Eilish wird den Titelsong für den neuen James-Bond-Film „No Time to Die“ schreiben und singen. Das gab Eilish gestern per Twitter bekannt.

„Es fühlt sich in jeder Hinsicht verrückt an, Teil davon zu sein“, so Eilish im Hinblick auf die Mitarbeit bei dem Bond-Film. „Den Titelsong zu einem Film, der Teil einer so legendären Reihe ist, zu schreiben, ist eine große Ehre. James Bond ist das coolste Filmfranchise, das es je gab. Ich stehe immer noch unter Schock“, zitiert der offizielle Bond-Twitter-Account die 18-Jährige.

Song gemeinsam mit Bruder produziert

Das Titellied wurde, wie der Großteil von Eilish’ Songs, gemeinsam mit ihrem Bruder Finneas geschrieben. Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die die Filme produzieren, sagten, die „kreative Integrität und das Talent suchen ihresgleichen“. Regisseur Cary Joji Fukunaga sei ein großer Fan von Eilish und ihrem Bruder, schreibt der „Guardian“.

Eilish war mit ihrem Song „Bad Guy“ im Vorjahr auf Platz eins der US-Charts, in Österreich war sie auf Platz zwei der Ö3 Austria Top 40, ihr Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ rangierte in den Longplay-Charts auf dem ersten Platz.

25. Bond-Film startet im April

„No Time to Die“ ist der 25. Film der Bond-Reihe. Einmal mehr steht Daniel Craig in der Hauptrolle, seine Widersacher werden von Christoph Waltz und Rami Malek gespielt.