Schneefall in Teheran – Flüge gestrichen oder verspätet

Wegen heftigen Schneefalls ist es in der iranischen Hauptstadt Teheran heute auf zahlreichen Flügen zu stundenlangen Verspätungen gekommen. In der Früh war der erste Schnee gefallen und hatte die ganze Stadt schnell in Weiß gehüllt. Auf einigen Hauptverkehrsadern gab es Staus und Unfälle.

Mehr als 30 Flüge auf dem internationalen Flughafen Mehrabad wurden gestrichen oder hatten Verspätung, wie die staatliche Nachrichtenagentur IRNA berichtete. Gegen Mittag normalisierte sich die Lage. Am Imam-Chomeini-Flughafen kam es nach Angaben der Luftfahrtbehörde hingegen nicht zu Störungen.

Schnee in Teheran
APA/AFP/Atta Kenare

Wie in der Hauptstadt blieben auch in einigen Teilen der Provinz Teheran die Schulen den ganzen Tag geschlossen. Zahlreiche Kinder vergnügten sich in den Parks der Hauptstadt, bauten Schneemänner und lieferten sich Schneeballschlachten. In Teheran und anderen nördlichen Provinzen soll es noch bis morgen weiterschneien.