Neuer Eigentümer für Ferienflieger Condor

Der angeschlagene Ferienflieger Condor hat einen Käufer gefunden. Die deutsche Airline, die in den Sog der Thomas-Cook-Insolvenz geraten ist, will die Details dazu heute öffentlich bekanntgeben. Es gehe darum, gemeinsam „mit dem neuen Eigentümer“ über die Zukunft von Condor zu informieren, so die Fluglinie. Der Name des Käufers wurde noch nicht genannt.

Zuletzt waren im Bieterverfahren um Condor drei ernsthafte Interessenten in Medienberichten genannt worden: die polnische Fluggesellschaft LOT, der US-Finanzinvestor Apollo gemeinsam mit deutschen Reiseveranstaltern und einem Koinvestor sowie als dritter Bieter die britische Investmentgesellschaft Greybull. Einem Insider zufolge dürfte LOT den Zuschlag bekommen haben.

Die einst zum insolventen Reiseveranstalter Thomas Cook gehörende Fluggesellschaft hielt sich zuletzt nur mit einem staatlichen Überbrückungskredit über 380 Millionen Euro in der Luft.