Coronavirus: Weiterhin kein Fall in Österreich bestätigt

In Österreich gibt es weiterhin keinen bestätigten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus. Heute Abend zerschlug sich auch ein Verdachtsfall in Vorarlberg: Blut- und Abstrichproben ergaben, dass eine zuvor ins Krankenhaus gebrachte Frau nicht infiziert ist – mehr dazu in vorarlberg.ORF.at.

In Oberösterreich gab es bei einem Mann den Verdacht, er könnte sich mit dem Coronavirus infiziert haben, inzwischen gab es aber Entwarnung – mehr dazu in ooe.ORF.at. In Niederösterreich wurden heute ebenfalls zwei Verdachtsfälle bekannt, bei einem gab es bereits eine Entwarnung – mehr dazu in noe.ORF.at.

Und auch in Wien wurde eine junge Frau mit Verdacht auf das Virus im Krankenhaus aufgenommen – mehr dazu in wien.ORF.at. Entwarnung gab es bei allen vier Verdachtsfällen in Salzburg – mehr dazu in salzburg.ORF.at.

Bisher fast 12.000 Erkrankte in China

China erlebte heute unterdessen den bisher höchsten Anstieg der Infektionen und Toten innerhalb eines Tages. Die Gesundheitskommission in Peking meldete heute einen Zuwachs um fast 2.000 auf bisher 11.791 Erkrankte. Die Zahl der Todesfälle kletterte um 46 auf 259.

Erstmals meldete auch Spanien eine Infektion: Betroffen sei ein Deutscher auf der Kanareninsel La Gomera, der mit einem der in Deutschland infizierten Patienten in Kontakt gewesen sein soll, teilte die Regierung mit. Insgesamt waren fünf Deutsche in La Gomera getestet worden, die in Kontakt mit einem Mann gekommen sein sollen, bei dem in Deutschland das Virus nachgewiesen wurde.