„Friends“ kehrt – einmalig – zurück

Die Besetzung der erfolgreichen US-Sitcom „Friends“ trifft sich zur Freude der Fans zu einem Special wieder. Anlässlich des Starts des US-Streamingdienstes HBO Max kehren Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer auf die Originalbühne im Studio von Warner Bros. zurück – wenn auch nur für eine Aufzeichnung. „Variety“ berichtete, dass jeder der Darsteller dafür 2,5 Millionen Dollar erhalten soll.

Die Stars der Sitcom veröffentlichten auf ihren Instagram-Konten ein „Rolling Stone“-Cover mit der Besetzung aus frühen Tagen, gezeichnet mit der Überschrift „Es passiert …“. Anistons Beitrag teilten innerhalb von wenigen Stunden fast neun Millionen Fans.

Mit dem Coup versucht der Unterhaltungskonzern WarnerMedia auf seinen Streamingdienst aufmerksam zu machen, der in Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime und Disney Plus treten wird. HBO Max wird auch die zehn Staffeln der Serie anbieten, die von 1994 bis 2004 in den USA ausgestrahlt wurde und auch heute noch ein großes Publikum erreicht. Eine Wiederaufnahme der Kultserie ist aber nicht geplant.