Deutschland meldet weitere Infektionen

In Deutschland sind weitere Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus aufgetreten. Die Behörden meldeten gestern Abend einen ersten Fall im Bundesland Baden-Württemberg, später einen weiteren – ebenfalls ersten – in Nordrhein-Westfalen.

Bei dem Patienten in Baden-Württemberg handle es sich um einen 25-Jährigen, der sich vermutlich während einer Reise nach Italien in Mailand infiziert habe, hieß es. Zu dem Fall in Nordrhein-Westfalen lagen bis zum späten Abend nur wenig Informationen vor. Es handle sich um einen Mann, er befinde sich in einem kritischen Zustand, hieß es.

Die meisten Fälle in Bayern

In Deutschland hatte es zuvor 16 bestätigte Coronavirus-Infektionen gegeben, die meisten Patienten wurden inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. 14 der Fälle traten in Bayern auf. Die beiden anderen Personen waren China-Rückkehrer, die von der Bundesregierung mit einem Flugzeug aus der Volksrepublik ausgeflogen worden waren. Sie wurden in der Uniklinik in Frankfurt am Main behandelt und Mitte Februar entlassen.