Michael Binder vom Krankenanstaltenverbund zu Corona

Am Abend tagt der nationale Sicherheitsrat zum Thema Coronavirus. In Wien ist heute ein weiterer Fall bestätigt worden. Ein Schüler ist mit dem Erreger infiziert. Zu den Maßnahmen der Behörden gegen die Ausbreitung ist der Generaldirektor des Wiener Krankenanstaltenverbundes Michael Binder live im Studio.

Eskalation in Syrien

Nach dem Tod von 33 türkischen Soldaten in Syrien spitzt sich die Lage im Bürgerkriegsland weiter zu. Und die Türkei hat damit gedroht, wieder mehr Flüchtlinge nach Europa zu lassen.

Wahlen in Israel

Am Montag wählt Israel ein neues Parlament, zum dritten Mal innerhalb eines Jahres. Aber wieder zeichnen sich keine klaren Mehrheitsverhältnisse ab. Unser Korrespondent Tim Cupal mit einer Vorschau.

Denkmal für vergessene Opfer

Warum das ehemalige Konzentrationslager Gunskirchen einer der vergessenen Orte des Holocaust ist, und wie sich das jetzt ändern soll.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild