Weitere französische Abgeordnete infiziert

Im französischen Parlament gibt es einen weiteren Corona-Fall. Eine nicht namentlich genannte Abgeordnete sei im Krankenhaus, teilte das Präsidium der Nationalversammlung gestern mit. Damit stieg die Zahl der Infizierten mit dem neuartigen Coronavirus in der Nationalversammlung auf drei, darunter zwei Abgeordnete.

Der Abgeordnete Jean-Luc Reitzer, dessen Fall am Donnerstag bekanntgegeben worden war, sei noch immer auf der Intensivstation, hieß es aus seinem Umfeld. Sein Zustand sei aber stabil.

Frankreich mit am stärksten betroffen

Frankreich ist mit Italien und Deutschland das am stärksten von dem neuartigen Erreger betroffene Land in der EU. Nach Angaben der französischen Behörden gab es im Vergleich zum Vortag sieben weitere Todesfälle. Damit stieg die Gesamtzahl der Todesopfer auf 16, die der Infizierten liegt bei fast 1.000, das bedeutet einen Anstieg um fast 50 Prozent seit dem Vortag. Alle Todesopfer hatten Vorerkrankungen.